The Ddiscovery of Norngarden 2
by
Thalia


Ein großes Ereignis stand für einen Poodle Ettin bevor: Seine kleine Schwester hatte am nächten Tag Geburtstag! Und er hatte noch kein passendes Geschenk für sie gefunden... Doch nichts gefiel ihm. Äpfel wollte er nicht verschenken, Möhren und Spielzeuge waren langweilig und Haustiere hatte seine Schwester schon genug. Aber er musste etwas finden! Irgendetwas neues, aufregendes, das keiner sonst hat. Er suchte und suchte den ganzen Tag lang. Erst im Nornterrarium, dann in der Wüste, schließlich im Grendelsumpf. Als es schon sehr spät war und die Sonne längst untergegangen war, versuchte er es noch ein letztes Mal im Norngarden.

Es war Vollmond über dem Raumschiff. Alles war hellerleuchtet. Der Ettin dachte daran nochmal mit dem Aufzug anch oben auf das Plateau zu fahrem um einen besseren Überblick zu haben. Oben angekommen besah er sich die seltenen Nachtblumen, die nur bei Vollmond blühten. Vielleicht würde das seiner Schwester gefallen? Er pflückte ein Exemplar und wunderte sich über sein Gewicht. Die Blume war ungewöhnlich schwer. Zu seiner Überraschung entdeckte er in der Blume einen kleinen goldenen Schlüssel. Er rupfte gleich noch eine Blume, aber dorin fand er nichts. Er drehte sich um und wollte gerade wieder gehen, als er einen besonders grellen Lichtrahl entdeckte. Er folge ihn mit seinen Augen und landete schließlich in einem Schlüsseloch. Schlüsseloch? Das passte doch zusammen!

Er fuhr aufgeregt mit dem Aufzug nach unten und suchte das Schlüsseloch. Doch er wusste nciht mehr wo es war. Er suchte angestrengt den hellen Lichtstrahl udn wurde fündig: das Schlüsseloch befand sich auf der verschlossenen Tür, die bis jetzt noch keiner aufbekommen hatte! Schnell steckte er den Schlüssel in das Loch. Plötzlich bewegte sich die Tür zur Seite und er trat in den dahinterliegenden Raum. Aber die Tür wollte wieder zugehen! In Windeseile warf er einen kleien Stein auf die Türschwelle. Nun blieb ein bisschen Platz um das Portal ohne Schlüssel auf zubekommen.

Er schaute sich erst einmal um und war glücklich. Nun hatte der Poodle Ettin ein passendes Geschenk für seine kleine Schwester: Die Nachricht eines neuen Terrariums im Raumschiff!

back
Norngarden 1
Norngarden 2
Story
Screenshots
Ecosystem
Free Downloads
FAQs
Credits
Guestbook

Other Projects:

Poodle-ettins


Roomplan for Metaroom Developer