The Ddiscovery of Norngarden 2
by
Kris_D

Der Shee führte den Norngarden seiner Bestimmung zu und brachte drei Norns hinein. Um Die verschlossene Tür machte er sich vorerst keine Gedanken, denn es war ja 'Tea-Time'. Er nahm sich vor, in den nächsten Tagen... äh... Wochen... oder Monaten (?) danach zu sehen.

Es verging einige Zeit und der Zettel mit den zu erledigenden Sachen (Meso von Ungeziefer befreien, im Workshop für Ordnung sorgen, mysteriöse Tür im NG begutachten, auf der Brücke staub wischen, ....) wurde unter vielen weiteren begraben.

Die Norns im Norngarden waren inzwischen schon nicht mehr zu dritt sondern zu fünft.
Eines schönen Tages im Norngarden stand Basti, ein kleiner Wood- Treehugger-Norn-Mischling in strahlendem grün, vor der noch verschlossenen Tür. Er beäugte sie aufmerksam. Da er noch ein Kind war, zeigte sich bei ihm ein sehr durchdringender Spieltrieb. 'druck dat' waren seine genauen worte, wenn ich mich nicht täusche. Er versuchte die Tür zu öffnen, scheiterte aber bei jedem versuch.

Er sah ein, dass er es nicht alleine schaffen konnte und beschloss, sich die arrogante Ettin-Dame namens Wanda zur Hilfe zu holen. Ihr war schon klar, dass ein dummer Norn das nicht alleine schaffen konnte.
Wanda beäugte die Tür kurz, wischte ein Blatt zur Seite und entdeckte einen Schlitz links von der Tür. Was könnte da hinein passen? Sie sahen sich um. Es schien keinen Schlüssel oder ähnliches zu geben. Plötzlich fiel Bastis Blick auf eine Fischgräte. Er hob sie auf und schob sie in den Schlitz. Ein kurzes Zucken ging durch die Wand. Aber die Tür blieb verschlossen. Sie versuchten, sie mit gemeinsamen Kräften aufzuziehen, aber sie war wohl so eingerostet, dass sie es alleine nicht schafften. Hilfe musste her.

Wanda fand es zwar gar nicht so toll, sich mit einem doofen, stinkenden Grendel abzugeben, aber Basti hielt es für das beste, Gruffel, den Banshee-Grendel-Herrn aus dem Workshop zu Rate zu ziehen. Also machte er sich auf den Weg in den Workshop. Dort angekommen, fand er Gruffel schlafend - wie sonst - vor sich. Er bekam ein wenig Angst. So gro&Mac223; hatte er ihn gar nicht in Erinnerung gehabt. Er kramte auch noch das letzte bisschen Mut zusammen und rüttelte Gruffel an einer Schuppe. 'grah narg' war nur zu hören und Gruffels Augen taten sich auf. Sie leuchteten in einem durchdringenden gelb, was Basti zum Schaudern brachte. Trotzdem erzählte er ihm die Geschichte mit der verschlossenen Tür. Mit dem Argument, es könnte ein neues Spielzeug für ihn rausspringen, überzeugte er Gruffel, ihm zu helfen. Sie liefen also den ganzen Weg zurück zum Norngarden zurück und machten nur einmal kurz Pause, weil 'Gruffel sehr braucht Proteine'.

Wieder an der seltsamen Tür angekommen, zogen und zerrten sie mit vereinten Kräften an der Tür. Sie wollten schon fast aufgeben, als sich die Tür ein kleines Stückchen bewegte. Das brachte neue Motivation. Stück für Stück öffnete sich die Tür immer weiter, bis Basti hindurchschlüpfen konnte. Auf der Innenseite befand sich ein blinkender Knopf. Er betätigte ihn und die Tür schnellte auf.

Die drei fanden sich in einem neuen Teil des Norngardens wieder und nannten ihn - wie wohl - Norngarden 2. Er war noch viel schöner und grö&Mac223;er als der alte Norngarden. Die drei beschlossen, dass es an diesem Ort keinen Platz mehr für Revalitäten gab und erklärten den Norngarden 2 für den friedlichen Platz, an dem alle Wesen gleich sind und es keine Gewalt gibt.

Als der Shee von der ganzen Aktion erfuhr, lud er die drei zu einem riesigen Festmahl auf die Brücke ein. Er beglückwünschte sie und heftete ihnen einen gro&Mac223;en Orden an die Brust.

back
Norngarden 1
Norngarden 2
Story
Screenshots
Ecosystem
Free Downloads
FAQs
Credits
Guestbook

Other Projects:

Poodle-ettins


Roomplan for Metaroom Developer